Soziodemografie
Soziodemografische Merkmale für Ihre Zielgruppe
Für eine erfolgreiche Dialogmarketing-Kampagne müssen Sie Ihre Zielgruppe richtig definieren und selektieren. Dazu benötigen Sie im Normalfall soziodemografische Merkmale wie z.B. das Alter, die Kaufkraft, das Einkommen oder auch die Haushaltsgrösse. Unabhängig davon, ob Sie Ihre bestehenden Kunden bewerben oder ob Sie mit Ihrer Kampagne viele Neukunden gewinnen möchten: Nur wenn Sie die Soziodemgrafie Ihrer Zielgruppe richtig erkennen und selektieren, kann Ihre Kampagne erfolgreich sein. Erfolg heisst ganz einfach mehr Response und mehr Bestellungen.
Mit der richtigen Soziodemografie zu mehr Response
In unserer umfassenden Marketing-Datenbank finden Sie eine grosse Auswahl an soziodemografischen Merkmalen für Ihre Selektion. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Privatadressen für Ihre nächste Kampagne zur Gewinnung von Neukunden kaufen möchten oder ob Sie Ihren eigenen Datenbestand mit zusätzlicher Soziodemografie anreichern möchten. Auf dem untenstehenden Bild finden Sie eine Auswahl der wichtigsten Kriterien.
Kontaktieren Sie uns! Wir sagen Ihnen gerne, welche soziodemografischen Merkmale Sie zu Ihrem Ziel führen. Oder wir unterstützen Sie mit einer Kundenanalyse, damit Sie die Soziodemografie Ihrer Zielgruppe noch besser kennen und verstehen. Für einen richtig starken Dialog.