Shopping Basket

zum Adressenshop

www.kbdirect.ch/shop

Schober und Künzlerbachmann Directmarketing – Der Zusammenschluss

Medieninformation vom 5. September 2019 über den Zusammenschluss von Schober (Schweiz) und KünzlerBachmann Directmarketing

KünzlerBachmann Directmarketing & SCHOBER INFORMATION GROUP (SCHWEIZ) SAGEN JA!

Seit dem 1. Januar 2017 gehen KünzlerBachmann Directmarketing und Schober Information Group (Schweiz) gemeinsame Wege. Nach der Verlobung folgt Ende 2019 der nächste Schritt – die Hochzeit. Ganz traditionell wird die Braut am 1. Januar 2020 den Namen des Bräutigams annehmen und die Familie gemeinsam unter dem Namen KünzlerBachmann Directmarketing auftreten. Der Schweizer Full-Service-Anbieter mit über 120 Mitarbeitenden baut damit den Führungsanspruch im Dialogmarketing – online und offline – weiter aus.

STRATEGISCH BEDEUTSAME HOCHZEIT

Bereits per 1. Januar 2017 übernahm KünzlerBachmann Directmarketing mit Sitz in St. Gallen die Schober Information Group (Schweiz) mit heutigem Sitz in Winterthur. Bis dato firmieren die beiden Traditionsunternehmen noch unter getrennten Namen. Ab dem 1. Januar 2020 steht der Schweizer Wirtschaft mit der frisch vermählten KünzlerBachmann Directmarketing AG nunmehr ein einziger Ansprechpartner für den gesamten Dialogmarketing-Prozess (online und offline) mit höchster Datenqualität und geballter Innovationskraft zur Verfügung. KünzlerBachmann Directmarketing und Schober sagen aber nicht nur Ja! zueinander. Sie sagen auch Ja! zu Fullservice im Dialogmarketing und Ja! zu umfassender Datenkompetenz. Somit werden die Kunden der erweiterten KünzlerBachmann Directmarketing AG durch den Zusammenschluss noch gezielter mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

DIE BRAUT – BISLANG SCHOBER INFORMATION GROUP (SCHWEIZ)

Schober Schweiz ist seit über vierzig Jahren einer der führenden Dialogmarketing Dienstleister, der Unternehmen bei der Umsetzung ihrer crossmedialen Kommunikations-, Werbe- und Verkaufsstrategien zur Seite steht. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Daten-Know-how, E-Mail-Technologien und Marketing-Services bei der erfolgreichen Marktbearbeitung. Die Braut bringt eine umfangreiche Datenbank mit postalischen und E-Mail-Adressen sowie für das E-Mail- Marketing die Schweizer Cloud-Lösung XCAMPAIGN in die Ehe ein. Der Standort in Winterthur/Zürich bleibt erhalten, somit verfügen die Eheleute über eine aktiv genutzte Zweitwohnung.

Der Bräutigam – KünzlerBachmann Directmarketing

Das über hundertjährige Traditionsunternehmen hat seine Wurzeln im Verlagsgeschäft und hat sich am Puls der Zeit weiterentwickelt. Heute zählt das zur KünzlerBachmann Gruppe gehörende Unternehmen zur Schweizer Daten-Avantgarde. Die Kernkompetenzen liegen im Adressmanagement und in der Mailingproduktion. KünzlerBachmann Directmarketing bietet sämtliche Dienstleistungen im modernen Offline-Dialogmarketing aus einer Hand. Von der Adresse über die Personalisierung und den Versand bis zur Verarbeitung und Analyse des Rücklaufs, inklusive Datenbank und CRM-Lösung. Exklusiv für die Schweiz bietet das Unternehmen zudem die Sinus-Geo-Milieus® sowie entsprechende Analytics-Dienstleistungen an.

Das Brautpaar nach dem Zusammenschluss – KünzlerBachmann Directmarketing

Der Bund fürs Leben stärkt die führende Positionierung substanziell. Die Kunden profitieren von der nunmehr gebündelten Kompetenz und der jahrzehntelangen Erfahrung im Dialogmarketing – online und offline. Der Mehrwert aus dem Zusammenschluss kristallisiert sich in schlanken Prozessen, kürzeren Durchlaufzeiten und einem noch breiteren Know-how. Das Leistungsspektrum reicht damit von breit angelegten DM-Kampagnen über CRM- und professionelles E-Mail-Marketing bis hin zu modernster Mailingproduktion im Digitaldruck, inklusive Lettershop.

Jetzt Newsletter abonnieren

Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter mit relevanten Informationen von KünzlerBachmann Directmarketing und zu Dialogmarketing. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Newsletter-Anmeldung






You have Successfully Subscribed!