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mit Customer Analytics zur 360°-Kundensicht

Was auch immer Sie im Marketing tun, Sie müssen wissen, wer Ihre Zielgruppe ist. Wer seine Kundschaft halten und seine Marketing-Effizienz steigern möchte, sollte eine aussagekräftige 360°-Sicht auf seine Kund:innen anstreben. Der beste Weg dazu führt über Customer Analytics. Entlang der Customer Journey ergeben sich viele aufschlussreiche First-Party-Daten Ihrer Kund:innen. Wie haben Sie den Weg zu Ihnen gefunden? Welche Angebote haben Sie interessiert? Welches Produkt haben sie gekauft? Gab es Folgekäufe oder Retouren? Welche Kundschaft ist affin für Sonderangebote? Über welchen Kanal wurde gekauft?

Ihre Vorteile der 360°-Kundensicht:

  • Eine solide Grundlage für strategische Entscheidungen
  • Ein vertieftes Verständnis der Customer Journey
  • Clustering von profitablen Segmenten
  • Eine stärkere Kundenbindung
  • Ein Potential für Up- und Cross-Selling
  • Eine Effizienzsteigerung Ihrer Marketingmassnahmen
  • Quantifizierung des (lokalen) Markpotenzials
  • Zum Kundenbestand überschneidungsfreies Restpotenzial (Look-A-Likes)
  • Verbesserte Leadgenerierung

Ihre Daten ergeben noch kein komplettes Bild?

Wenn Ihr Kundenstamm nicht umfassend genug ist, um Ihre Kundschaft exakt zu analysieren, dann ergänzen Sie Ihre Daten mit zusätzlichen Merkmalen aus unserem Datenuniversum kbDATA. Diese umfassendste Lösung für Marketingdaten in der Schweiz besteht aus den drei integrierten Datenbanken kbBUILDING, kbCONSUMER und kbBUSINESS. Diese sind die perfekte Quelle, um Ihre Bestandsdaten anzureichern.

360-Grad-Kundensicht

Wir wäre es mit einem Einblick in die Lebenswelt Ihrer Kundschaft?

Sie wollen Ihre Kund:innen auch auf psychografischer Ebene besser einordnen können? Dann sind die Sinus-Milieus die richtige Wahl. Wir bieten Ihnen die vom Sinus-Institut extra für die Schweiz entwickelten psychografischen Lebenswelten der Sinus-Milieus in der Microgeographie.

In welcher Phase des Customer-Life-Cycles befindet sich Ihre Kundschaft?

Eine Kundenstamm-Analyse ermöglicht Ihnen die Kundenbeziehung individualisierter zu gestalten und so die Kundenbindung zu verbessern. Wer eignet sich für ein Up-Selling? Wo liegt das grösste Potenzial für ein Cross-Selling? Und mit welchem Angebot holen Sie schlafende Kund:innen zurück?

Customer-Cycle
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unser Head of Analytics & Data, Roger Dobler steht Ihnen gerne mit seiner Erfahrung beratend zur Seite.

Kontaktieren Sie Roger und sein Team über das untenstehende Kontaktformular.

Unser Analytics Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme

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