Shopping Basket

zum Adressenshop

www.kbdirect.ch/shop

Spendenreport 2021

12.01.2022 | Fundraising, News

Wer konnte, hat mehr gespendet. Der Spendenreport 2021, in Zusammenarbeit von SwissFundraising und ZEWO veröffentlicht, zeigt auf, dass der jährliche Spendenbetrag von durchschnittlich von 300 auf 350 Franken gestiegen ist. Der Anteil der Spenderhaushalte ist gleichzeitig von 84 auf 81% gesunken.

Schaut man sich die Umfrage-Statistiken im Report an erkennt man rasch, dass das Direct Mailing weiterhin das wichtigste Marketinginstrument im Fundraising ist (75% grosse, resp. sehr grosse Bedeutung). Die guten Responsequoten und grösseren Spendenbeträge verschaffen dem Direct Mailing diesen hohen Stellenwert. Die Pandemie gilt aber auch im Fundraising als Katalysator für eine zunehmende Digitalisierung. So wurden mehr Spenden über digitale Zahlungskanäle wie z.B. über die Kreditkarte oder Twint getätigt.

Für die Zukunft ist daher eine integrierte Off- und Online Strategie anzustreben. Wie sagt man so schön, das eine tun, dass andere nicht lassen. Wie überall im Marketing macht der Mix den nachhaltigen Erfolg aus. 18% der Schweizer Bevölkerung spendeten im Jahr 2020 digital, 5% ausschliesslich digital. Der Spendenreport 2021 macht deutlich, dass die bestehenden Kanäle nicht verdrängt, sondern ergänzt werden.

Als wichtigster Kanal für die digitale Spendenmöglichkeit sehen die NPOs ihre eigene Website. Es ist also essenziell für ein erfolgreiches Dialogmarketing, dass Direct-Mailings, E-Mail- und Social-Media-Kampagnen einen einfachen Zugang zur eigenen Website bieten, sei es per QR-Code, URL oder per Link.

 

Der Spendenreport 2021 finden Sie bei SwissfundRaising zum Download.

Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, wie wir Sie bei Ihren Fundraising Kampagnen unterstützen können, melden Sie sich. Mit unserem Team bieten wir Ihnen ein rundum Sorglospaket. Sie kümmern sich um Ihre Spendenprojekte, wir betreuen Ihre Fundraising Kampagnen von A bis Z.

Unser Key Account Manager Uwe Butz berät Sie gerne zu unseren Spenden-Mailings und wie sie mit E-Mail- und Social-Media-Kampagnen zusätzliche Spenden generieren.

Uwe Butz
Key Account Manager
u.butz@kbdirect.ch
+41 71 314 04 42

Jetzt Newsletter abonnieren

Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter mit relevanten Informationen von KünzlerBachmann Directmarketing und zu Dialogmarketing. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Newsletter-Anmeldung






You have Successfully Subscribed!