Shopping Basket

zum Adressenshop

www.kbdirect.ch/shop

Über welchen Kanal holen Sie Ihre Spender:innen ab?

13.05.2022 | Fundraising, News

Schaut man sich die Umfrage-Statistiken im Spendenreport 2021 an, erkennt man rasch, dass das Direct Mailing weiterhin das wichtigste Marketinginstrument im Fundraising ist (75% grosse, resp. sehr grosse Bedeutung). Die guten Responsequoten und höheren Spendenbeträge verschaffen dem Direct Mailing diesen hohen Stellenwert. Und doch wird auch immer mehr auf digitalem Weg gespendet. Dieser Trend wird sich mit der grösser werdenden Spender-Zielgruppe der Digital Natives noch verstärken. Für einen nachhaltigen Spendenerfolg ist es daher immer wichtiger, dass Sie Ihren Spender:innen eine Möglichkeit bieten, unkompliziert mit dem Smartphone eine Spende zu tätigen.

Das Beste von allem – Crossmedia und Digitales Spenden machen‘s möglich

Wie die meisten Unternehmen sehen auch NPO’s ihre eigene Website als wichtigsten Kanal für die digitale Spendenmöglichkeit. Doch wie bringen Sie potentielle Spender:innen auf Ihre Website? Der Vorteil des Direct Mailings ist (egal ob analog oder digital), dass Sie Ihre Spender:innen mit einem personalisierten und individualisierten Inhalt ansprechen können und so das Interesse stärker wecken. Damit dieses Interesse dann auch unkompliziert zu mehr Traffic auf Ihrer Website führt, ist es essenziell, dass Sie auf Ihren Direct-Mailings, E-Mail- und Social-Media-Kampagnen einen einfachen Zugang zu Ihrer Website bieten, sei es per QR-Code, kurzer URL oder per Link.

Überzeugt der Inhalt Ihrer Direktmarketing Massnahmen sofort, braucht es manchmal gar keine weiteren Informationen mehr, um die Empänger:innen von einer Spende zu überzeugen. Dann geht es nur noch darum, den Weg zur Spende so einfach wie möglich zu gestalten. Dank einem Account bei der All-In-One Plattform RaiseNow und unserer Beratung zur Kampagne gelingt Ihnen das im Nu. RaiseNow verfügt mit TWINT über eine exklusive Zahlungslösung für gemeinnützige Organisationen. Wir konnten mit unseren Kunden bereits solche TWINT-Spenden-Mailings erfolgreich erarbeiten und umsetzen. Mit nur wenigen Klicks ist eine Spende getätigt, bequem ohne den E-Banking Login-Prozess. TWINT ist eines der Top-Zahlungsmittel der Schweizer:innen und somit ungemein attraktiv für die Spendengenerierung in der Schweiz.

Ein grosser Vorteil der digitalen Spende ist die einfache Datenerhebung. Dank einem personalisierten QR-Code oder PayLink werden alle vorhandenen Daten bereits in das Spendenformular übertragen, der User muss keine Daten mehr von Hand eingeben – Das ist bequem und unkompliziert, so wie es die meisten von uns am liebsten mögen. Und Ihr Vorteil ist, dass Sie die Spende ohne Mühe einem bestimmten Spenderaccount zu weisen können. Zudem können Sie Ihren Unterstützer:innen eine Spendenquittung bieten, die sie automatisch verschicken lassen.

Ab Oktober 2022 werden QR-Code Rechnungen die klassischen Einzahlungsscheine komplett ersetzt haben. Wie wäre es, wenn Sie es Ihren Spender:innen ermöglichen diese QR-Rechnungen mit der TWINT-App zu bezahlen anstatt per E-Banking? Sind Sie interessiert daran, wie Sie Ihre Direct Mailings mit TWINT kombinieren können? Unser kompetentes Fundraising-Services-Team berät Sie gerne bei Ihrer nächsten Kampagne

Egal ob Print oder Digital – Vertrauen Sie bei Ihren Mailings auf den Profi

Unsere hausinterne Mailingproduktion garantiert Output mit Präzision

Der Produktionsweg eines Spender-Mailings ist lang. Bevor ein Spenderbrief beim Adressaten ankommen, durchlaufen sie noch zahlreiche Arbeitsschritte: vom Adressabgleich und der Adressaufbereitung, über das Individualisieren und Kuvertieren bis hin zum Versand. Gerade bei komplexeren und umfangreicheren Mailings müssen die einzelnen Prozesse deshalb mit absoluter Präzision ineinandergreifen.

Die hauseigene Produktionsabteilung von KünzlerBachmann Directmarketing arbeitet mit einem innovativen Maschinenpark und modernsten Verarbeitungsmethoden, um Ihre kreativen Ideen umzusetzen – egal, wie aussergewöhnlich diese sind. Auch wenn es einmal eilt, sind wir für Sie da. Zahlreiche Arbeitsschritte in der Mailingproduktion und im Lettershop garantieren, dass Ihr Versand korrekt, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort ankommt.

Ihr Nutzen der hausinternen Produktionsabteilung
• Abgleich und Aufbereitung von Adressen für Versand
• Einkaufsabwicklung von Drucksachen
• Verarbeitung von Klein- und Grossauflagen
• Merkmalsgesteuerte Individualisierung der Drucksachen
• Bis zu acht Beilagen von C6 bis C4
• Selektive Steuerung für bis zu drei personalisierte Beilagen
• Beilage von dreidimensionalen Gegenständen
• Manuelle Konfektionierung wenn die Technik an ihre Grenzen stösst
• Verarbeitung von Rücksendungen
• korrekte Erfassung von Adressmutationen

Mit einer E-Mail-Kampagne Neuspender:innen generieren

E-Mail-Marketing ist immer noch eines der effektivsten Kommunikationskanäle. Sie erreichen Ihre Zielgruppe direkt, schnell und kostengünstig. Sie haben E-Mail-Kampagnen bis jetzt noch nicht für sich entdeckt? Dann unterstützen wir Sie gerne. In unserer E-Mail-Datenbank steckt ein Potential von über 2.3 Mio. E-Mail-Adressen. Anhand zahlreicher Kriterien wie Alter, Geschlecht, Wohnregion, Kaufkraft etc., selektieren wir für Sie die ideale Zielgruppe für Ihre E-Mail-Spenden-Kampagne.

Die Vorteile einer E-Mail-Kampagne
• Kostengünstige und zielgruppengenaue Spender-Ansprache
• Generierung von Traffic auf Ihrer Website
• Unkomplizierte Neuspender-Generierung
• Gewinnung von Newsletter-Abonnent:innen
• Erhöhung Ihrer Bekanntheit
• Cross-Channel-Marketing z.B. mit postalischem Follow-Up oder SocialMedia Anzeigen
• Volle Messbarkeit und Transparenz

XCAMPAIGN – DIE E-MAIL-MARKETING-LÖSUNG FÜR PROFIS

Dank unserer eigenen E-Mail-Marketing Lösung XCAMPAIGN können wir unseren Kunden professionelle und effiziente E-Mail-Kampagnen anbieten. Sie benötigen dafür kein technisches Verständnis, denn wir übernehmen das gesamte Kampagnen Management für Sie.

Das Newsletter-Layout wird genau nach Ihren Wünschen umgesetzt und versendet. Zudem unterstützen wir Sie auch bei der Verlinkung oder Erstellung einer Landingpage. Natürlich gehört auch ein umfangreiches Abschluss-Reporting zum Gesamtpaket dazu.

Stichwort SocialMedia

Sie möchten nicht darauf warten, dass Ihnen ein:e E-Mail-Empfänger:in von selbst auf Facebook folgt? Da gibt es eine mehr als vielversprechende Lösung. Mit unserer Unterstützung können Sie die gemieteten E-Mail-Adressen aus Ihrer Kampagne nutzen, um den gleichen Personen direkt auf Facebook eine Anzeige auszuspielen. Dank der Targeting-Option «Custom Audience» ist das kein Problem. So erschaffen Sie im Nu einen weiteren Touchpoint.

Unser Fundraising Service Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir begleiten Sie mit viel Erfahrung und vor allem mit viel Herzblut bei Ihrem Fundraising, damit Ihre Kampagnen ein voller Erfolg werden. Unser Team ist Ihre Schnittstelle zu all unseren Dienstleistungen im Fundraising. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Andrea Montañes
a.montanes@kbdirect.ch
T + 41 71 314 04 61

Jetzt Newsletter abonnieren

Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter mit relevanten Informationen von KünzlerBachmann Directmarketing und zu Dialogmarketing. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Newsletter-Anmeldung






You have Successfully Subscribed!