FAQ
Frequently Asked Questions
Wie verwende ich die gekauften Adressen datenschutzkonform?
Wenn Sie mit einem adressierten Mailing oder einer Telemarketing-Aktion neue Kunden gewinnen wollen, können Sie dafür Adressen bei uns beziehen. Auch wenn es sich um «unsere» Adressen handelt, werden Sie mit dem Mieten oder Kaufen der Adressen zum Verantwortlichen, da Sie ab diesem Zeitpunkt über den Zweck der Datenverarbeitung entscheiden. Bei der Miete oder dem Kauf von Adressen handelt es sich um eine Beschaffung von Personendaten, nämlich um eine indirekte Beschaffung.
Um mit dem neuen Datenschutzgesetz konform zu sein, sollten Sie in Ihrer Datenschutzerklärung über die Datenbeschaffung informieren und zusätzlich auf Ihrem Mailing einen Hinweis auf die Adressherkunft anbringen.
Wie wird der Datenschutz gewährleistet ?
Die Geschäftsleitung stellt sicher, dass der Datenschutz gemäss den Anforderungen des aktuellen schweizerischen Datenschutzgesetzes und der Datenschutzverordnung eingehalten wird. Kunden- und Adressdaten werden von uns treuhänderisch und absolut vertraulich behandelt. Der Zugriff und der Transfer der Daten erfolgt unter höchsten sicherheitstechnischen Standards, die regelmässig durch externe Stellen überprüft werden.
Unsere Mitarbeitenden werden entsprechend geschult und aufgefordert, die Datenschutzrichtlinien unter allen Umständen einzuhalten. Die Arbeitsanweisungen zu Datenschutz und Qualität sind Bestandteil jedes Arbeitsvertrages.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Wie aktuell sind die gekauften Adressen?
Unsere Adress-Datenbanken werden monatlich aktualisiert. KünzlerBachmann Directmarketing unterhält ein Qualitätsmanagementsystem gemäss der Norm ISO 9001:2008. Dieses Managementsystem stellt die Einhaltung unserer eigenen Qualitätsstandards und unsere kontinuierliche Verbesserung sicher. Im Zentrum unserer Qualitätspolitik steht die Kundenorientierung.
Welche Daten werden in der Adressliste ausgeliefert?
Bei den Privatadressen liefern wir folgende Kriterien aus:
Anrede, Vorname, Name, Strasse inkl. Nummer, PLZ und Ort.
Die Telefonnummer kann für einen Aufpreis dazu gekauft werden.
Bei den Firmenadressen liefern wir folgende Kriterien aus:
Firmenname, Strasse inkl. Nummer, PLZ und Ort.
Die Kontaktperson und die Telefonnummer kann für einen Aufpreis dazu gekauft werden.
Werden Musterdaten zur Verfügung gestellt?
Ja, wir stellen Musterdaten zur Verfügung, damit Sie sich ein Bild von der Qualität und dem Format unserer Daten machen können.
Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +41 71 314 04 14 oder E-Mail shop@kbdirect.ch
Können auch E-Mail-Adressen gekauft werden?
Das Gesetz für den unlauteren Wettbewerb (UWG) erlaubt keinen Verkauf von E-Mail-Adressen für einen Massenversand, denn als Absender dürfen Sie einem potentiellen Kunden nur dann eine Werbebotschaft per (Massen-)E-Mail zusenden, wenn dieser sein Einverständnis dazu gegeben hat. Man spricht hier von einem „Opt-In“. Wir und unsere Partner verfügen über ein solches Opt-In für die verfügbaren E-Mail-Adressen und versenden Ihre Werbebotschaft gerne aus unseren Systemen. In Ihrem Namen, mit unserem Absender.
Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten einer E-Mail-Kampagne unter der Telefonnummer +41 71 314 04 14 oder E-Mail shop@kbdirect.ch
Ich möchte die einmalig gemieteten Adressen nochmals einsetzen. Was muss ich tun?
Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +41 71 314 04 14 oder per E-Mail shop@kbdirect.ch wenn Sie Ihre gemieteten Adressen ein weiteres Mal einsetzen möchten. Wir beraten Sie gerne.
Wie verlängere ich meine Jahreslizenz?
Wir kontaktieren Sie ca. 30 Tage vor Ablauf Ihrer Jahreslizenz und informieren Sie über die Erneuerung der Lizenz. Bei Fragen zur Jahreslizenz stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer +41 71 314 04 14 oder per E-Mail shop@kbdirect.ch gerne zur Verfügung.
Kann ich meine eigenen Adressen aktualisieren lassen?
Wir prüfen, bestätigen, berichtigen und aktualisieren die Adressbestände. Damit erhöhen wir die Zustellsicherheit und die Akzeptanz Ihrer Werbe- und Warensendungen, verringern die Retourenquote und minimieren Ihre Streuverluste. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +41 71 314 04 14 oder per E-Mail unter shop@kbdirect.ch
Erhalte ich Adressen aus Deutschland, Österreich oder einem anderen EU Land?
Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +41 71 314 04 14 oder E-Mail shop@kbdirect.ch und wir können dies gerne prüfen.
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter www.kbdirect.ch/agb oder in der Fusszeile des Webshops.
Ich habe Retouren von einem Mailing, was mache ich damit?
Wir vergüten Retouren ab einer Fehlerquote von 2% der Gesamtmenge (branchenüblich sind 4%). Um eine Retourenvergütung zu erhalten, senden Sie uns bitte alle retournierten Mailings bis spätestens zwei Monate nach Postaufgabe zu. Die Anzahl der Retouren wird von uns ausgewertet und die Adressen in unserer Datenbank bereinigt. Für jede unzustellbare Sendung über 2% (exkl. «Annahme verweigert») wird der einfache Adressengrundpreis ohne Porto vergütet.
Ich habe meinen Sitz nicht in der Schweiz. Aus welchen Ländern kann man online Adressen bestellen?
Aus folgenden Ländern darf im Onlineshop eine Bestellung mit Firmenadressen/Privatadressen abgewickelt werden.
(AD) ANDORRA, (AR) ARGENTINA, (BE) BELGIUM, (BG) BULGARIA, (CH) SWITZERLAND, (DE) GERMANY, (DK) DENMARK, (EE) ESTONIA, (FI) FINLAND, (FR) FRANCE, (GI) GIBRALTAR, (GR) GREECE, (HR) CROATIA, (IE) IRELAND, (IL) ISRAEL, (IS) ICELAND, (IT) ITALY, (LI) LIECHTENSTEIN, (LT) LITHUANIA, (LU) LUXEMBOURG, (LV) LATVIA, (MT) MALTA, (MC) MONACO, (NO) NORWAY, (NZ) NEW ZEALAND, (NL) NETHERLANDS, (PL) POLAND, (PT) PORTUGAL, (CR) CZECH REPUBLIC, (RO) ROMANIA, (GB) UNITED KINGDOM, (SK) SLOVAKIA, (SI) SLOVENIA, (SE) SWEDEN, (UY) URUGUAY
Gemäss den AGB muss die Nutzung unserer Daten den geltenden Datenschutzbestimmungen entsprechen. Laut DSG ist eine Datenbekanntgabe von anderen Ländern ohne weitere Vereinbarung nicht möglich. Bei Fragen wenden Sie sich an shop@kbdirect.ch
Was ist GoodPriv@cy und wie wird der Datenschutz gewährleistet?
Die KünzlerBachmann Directmarketing AG verfügt über ein Datenschutz-Managementsystem, das nach dem GoodPriv@cy-Siegel zertifiziert ist. Dieses System stellt sicher, dass die Vorschriften des Datenschutzgesetzes (DSG), der Datenschutzverordnung (DSV) und andere relevante Bestimmungen eingehalten werden. Kunden, die personenbezogene Daten beauftragen, werden gemäss DSG als Verantwortliche für diese Daten betrachtet, auch wenn die KünzlerBachmann Directmarketing AG die Daten verarbeitet. Kunden sind verpflichtet sicherzustellen, dass ihre Datenverarbeitung den geltenden Datenschutzgesetzen entspricht und ihre Informationspflichten erfüllen. Bei einer Weiterverarbeitung der Daten durch KünzlerBachmann Directmarketing AG ist in der Regel von einer Auftragsbearbeitung auszugehen, die der Kunde gemäss DSG regeln muss.
#Fragen zur Adressen-Selektion
Kann ich Privat- und Firmenadressen kaufen?
Unsere beiden Adress-Shops für Privat- und Firmenadressen laufen auf zwei verschiedenen Systemen. Wenn Sie also sowohl Privatadressen als auch Firmenadressen kaufen möchten, müssen Sie jeweils ein Login erstellen. Sie können jedoch für beide Shops dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Passwort verwenden.
Wie wähle ich eine passende Zielgruppe aus?
Bei den Privatadressen können Sie nach Sprache, Geschlecht, Alter, Familienstand, Wohnsituation, Kaufkraft, Ausbildung und Beruf, Interessen und natürlich nach geografischen Merkmalen selektieren.
Stellen Sie sich für eine passende Privatadressen Zielgruppe folgende Fragen:
- Ist Ihr Angebot für eine spezielle Altersgruppe geeignet ist?
- Wollen Sie Familien mit Kinder oder eher Singles ansprechen wollen?
- Braucht es eine hohe Kaufkraft um Ihre Produkte zu kaufen?
- Sprechen Ihre Leistungen eine spezielle Berufsgruppen oder höher ausgebildete Personen an?
- In welchen Gebiet wollen SieAdressen kaufen? Sie können nach PLZ, Gemeinden, Agglomerationen und Kantonen selektieren.
- Wollen Sie die Personen auch telefonisch kontaktieren?
- Wie hoch ist ihr Budget? Wenn Ihr Adresspotenzial zu hoch für Ihr Budget ist, können Sie die Adressen auch limitieren und nur einen Teil des Potenzials kaufen
Bei den Firmenadressen können Sie nach Sprache, Branche (Noga), Marktgruppe, Betriebsgrösse, Umsatz, Mitarbeiteranzahl, Rechtsform, Gründungsjahr, Kontaktperson und natürlich nach geografischen Merkmalen selektieren
Stellen Sie sich für eine passende Firmenadressen Zielgruppe folgende Fragen:
- In welcher Branche oder Marktgruppe soll die Firma tätig sein?
- Sprechen Ihre Leistungen eher kleinere oder doch grössere Firmen an?
- Muss die Firma eine spezielle Rechtsform haben?
- Möchten Sie junge oder eher langlebige und etablierte Firmen ansprechen?
- Welche Kontaktpersonen in der Firma sind wichtig für Sie?
- Wollen Sie die Firmen auch telefonisch kontaktieren?
- Wie hoch ist ihr Budget? Wenn Ihr Adresspotenzial zu hoch für Ihr Budget ist, können Sie die Adressen auch limitieren und nur einen Teil des Potenzials kaufen
Welche Nutzungsarten gibt es und wie unterscheiden sie sich?
Miete einmalig: Die Adressen können einmalig für Werbe-, Marketing oder Marktforschungszwecke eingesetzt werden. Eine Veröffentlichung der Daten in elektronischen Medien sowie Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.
Jahreslizenz: Die genannten Adresspreise berechtigen zur mehrfachen Nutzung der Adressen für Werbe-, Marketing- oder Marktforschungszwecke innerhalb von 12 Monaten ab Lieferdatum. nach Ablauf dieser 12 Monate müssen die Daten unwiderruflich gelöscht werden. Die Datenlöschung ist uns schriftlich zu bestätigen. Eine Veröffentlichung der Daten in elektronischen Medien sowie Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.
Kauf: Die Adressen dürfen dauerhaft abgespeichert und für Werbe-, Marketing- oder Marktforschungszwecke eingesetzt werden. Eine Veröffentlichung der Daten in elektronischen Medien sowie Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.
Wie kann ich meine Adress-Selektion bestellen?
Wenn Sie mit Ihrer Selektion zufrieden sind, können Sie auf den Button „Preis berechnen“ klicken. Sie erhalten dann die Preise für die drei Nutzungsvarianten.
In diesem Bereich können Sie ggf. noch die Telefonnummer bzw. bei Firmenadressen die gewünschte Kontaktperson hinzufügen.
Wählen Sie eine der drei Nutzungsvarianten und schliessen Sie den Checkout- und Bezahlvorgang ab.
Die Daten stehen Ihnen direkt nach dem Checkout zum Download zur Verfügung.
Kann ich meine Adress-Selektion speichern?
Ja, wenn Sie sich registriert haben, können Sie Ihre Selektionen speichern. Dadurch können Sie später darauf zurückgreifen und sie erneut laden, ohne sie nochmals selektieren zu müssen. Sie können Ihre Selektionen auch unbenennen. Ihre gespeicherten Selektionen finden Sie unter „Meine Selektionen“.
Kann ich die Anzahl Adressen meiner Selektion limitieren?
Ja, Sie können Ihr Adresspotenzial limitieren, wenn Sie z.B. nicht so viele Adressen anschreiben wollen oder Ihr Budget nicht so hoch ist. Sie müssen dafür auf „Preis berechnen“ klicken und können dann die Anzahl limitieren und aktualisieren.
Wo sehe ich im PDF-Angebot die gewählten Selektionskriterien?
Ihre Selektionskriterien sind jeweils auf der zweiten Seite des PDF-Angebots ersichtlich. Wir empfehlen Ihnen, sich nicht nur ein PDF-Angebot zuschicken zu lassen, sondern die Selektion abzuspeichern. So müssen Sie, wenn Sie sich für den Erwerb der Adressen entschieden haben, die Selektion nicht erneut erstellen. Sie können Selektionen speichern, wenn Sie ein Login angelegt haben.
Wie kann ich eine Umkreissuche durchführen?
Eine geografische Eingrenzung mittels Umkreissuche ist in unserem Shop leider nicht möglich. Gerne hilft Ihnen aber unser Direct Sales Team unter Tel. +41 71 314 04 14 oder E-Mail shop@kbdirect.ch weiter.
Wo finde ich bei den Firmenadressen eine Kontaktperson?
Um eine passende Kontaktperson auszuwählen, vervollständigen Sie Ihre Selektion nach den gewünschten Firmen- und Geokriterien und klicken dann auf „Preis berechnen“. In diesem Bereich entscheiden Sie zunächst, ob Sie „Firmenadressen mit Kontaktpersonen soweit vorhanden kaufen wollen“ oder ob Sie „Nur Firmenadressen mit Kontaktperson vorhanden (zwingend)“ kaufen möchten.
Anschliessend wählen Sie die gewünschte Kontaktperson aus. Zur Auswahl stehen: Höchster Entscheider, Geschäftsführung, Finanzleitung, IT-Leitung, Marketing-/Verkaufsleitung, Personalleitung und Präsidenten.
Kann ich meine Zielgruppen nach anderen/zusätzlichen Kriterien selektieren?
In unseren Datenbanken führen wir noch weitere Selektionskriterien, die nicht über den Adress-Shop verfügbar sind. Wenn Sie Ihre Zielgruppe noch detaillierter zusammenstellen möchten, wenden Sie sich an unser Direct Sales Team, wir stellen Ihnen gerne offline die perfekte Zielgruppe aus Privat- und Firmenadressen zusammen. Kontaktieren Sie uns unter Tel. +41 71 314 04 14 oder E-Mail shop@kbdirect.ch
Was ist der Unterschied zwischen Gebäudekategorie und Gebäudeklasse bei Privatadressen?
Die Gebäudekategorie beinhaltet, ob eine Wohnung mit oder ohne Nutzung gebraucht wird. Wohnnutzung, ohne Wohnnutzung, Nebennutzung, provisorische Unterkunft oder Sonderbau. Die Gebäudeklasse beinhaltet die Gebäudetypen, ob das Gebäude eine Wohnung, zwei, drei oder mehr Wohnungen beinhaltet. Weitere Typen: Hotelgebäude, Bürogebäude, Gross- und Einzelhandelsgebäude, Restaurants/Bars, Bahnhöfe, Kultur und Freizeitzwecke, Museen, Bibliotheken, Schulgebäude, Sporthallen, Kirchen, Sonstige Hochbauten, Gebäude für Tierhaltung, Gebäude für Pflanzenbau
Was ist der Unterschied zwischen Wärmequellen und Wärmeerzeuger bei Privatadressen?
Antwort: eine Wärmequelle der Ursprung der Wärme ist, während ein Wärmeerzeuger ein Gerät oder System ist, das aktiv Wärme produziert oder umwandelt. Ein Wärmeerzeuger kann selbst eine Wärmequelle sein, aber nicht jede Wärmequelle ist ein Wärmeerzeuger.
Welche Agglomerationen sind im Onlineshop auswählbar?
Folgende Agglomerationen stehen zu Verfügung.
Luzern, Altdorf (UR),Lachen, Glarus, Zug, Bulle, Fribourg, Winterthur, Grenchen, Olten - Zofingen, Solothurn, Zürich, Basel, Schaffhausen, St. Gallen, Rheintal, Buchs SG, Rapperswil-Jona - Rüti, Wil SG, Bern, Biel/Bienne, Chur, Aarau, Baden - Brugg, Wohlen AG, Lenzburg, Stein AG, Arbon - Rorschach, Amriswil - Romanshorn, Frauenfeld, Kreuzlingen, Bellinzona, Locarno, Lugano, Chiasso - Mendrisio, Lausanne, Interlaken, Vevey - Montreux, Yverdon les Bains, Brig - Visp, Martigny, Monthey, Sierre, Sion, La Chaux de Fonds - Le Locle, Neuenburg, Genf, Delsberg, Lyss, Langenthal, Burgdorf, Kirchberg, Spiez, Einsiedeln, Sursee, Arth, Schwyz, Sarnen, Stand, Murten, Oensingen, Schönenwerd, Mels - Sargans, Uznach, Wattwil, Flawil, St. Moritz, Davos, Landquart, Reinach, Thun, Döttingen-Böttstein, Weinfelden, Aigle, Payerne, Crans-Montana, Zermatt, Porrentruy.
Kann ich Bestellungen/ältere Aufträge des Onlineshops ausschliessen?
Ja, Sie können Bestellungen ausschliessen. Dieses Kriterium ist nur nach einem Einloggen wählbar. Siehe Bestellungen Ausschluss.
Was ist ein NOGA Code bei Firmenadressen?
Der NOGA-Code (Nomenclature Générale des Activités économiques) ist der definierte Branchencode, der es ermöglicht, die Unternehmen aufgrund ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit zu klassieren.
Gerne liefern wir Ihnen eine übersichtliche NOGA CODE Liste. Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +41 71 314 04 14 oder E-Mail shop@kbdirect.ch.
Es wird kein Preis angezeigt.
Der Preis wird erst bei «Preis berechnen» sichtbar. Sie finden das Pricing über alle Nutzungsarten eine Übersicht nach vollendeter Selektion der Zielgruppe.
Was ist der Vorteil von einer Onlineshop Selektion?
Vorteile:
+ Keine Mindestbestellmenge
+ Keine Selektionskosten von CHF 250.00
+ Sofortiger Download der Daten à 24/7 Verfügbarkeit und Zugriff
+ Bereitstellung in EXCEL oder CSV Datei
+ Möglichkeit zu Adressanzahlen zu limitieren
+ Möglichkeit ehemalige Bestellungen auszuschliessen mittels Bestellungsausschluss (funktioniert nur bei Registration)
+ Schnelle und effiziente Potentialermittlung für Ihre Dialogkampagne.
+ Bequem auf Rechnung oder Kreditkarte bestellen
Bei brennenden Fragen dürfen Sie uns gerne kontaktieren und wir liefern Ihnen eine PDF Anleitung des Onlineshops unter der Telefonnummer +41 71 314 04 14 oder E-Mail shop@kbdirect.ch.
#Fragen zum Checkout- und Bezahlprozess
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarten und Zahlung per Rechnung innerhalb von 30 Tagen netto. Die Zahlungsart kann während des Bestellvorgangs ausgewählt werden.
Wenn Sie sich neu registrieren, steht Ihnen die Bestellung auf Rechnung nur bis zu einem bestimmten Betrag zur Verfügung. Wird dieser Betrag überschritten, steht weiterhin die Zahlung per Kreditkarte zur Verfügung.
Ich möchte per Rechnung bezahlen, was muss ich tun?
Wenn Sie sich neu registrieren, steht Ihnen die Bestellung auf Rechnung nur bis zu einem bestimmten Betrag zur Verfügung. Wenn Sie nicht per Kreditkarte bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns unter Tel. +41 71 314 04 14 oder E-Mail shop@kbdirect.ch
Ich habe bestellt und finde die Daten nicht?
Bei einer erfolgreichen Bestellung haben Sie nun eine Bestellbestätigung erhalten. (Bitte prüfen Sie Ihr Postfach oder Spam). Sie können auf den Link klicken oder im Shop unter «Meine Bestellungen» die Daten downloaden.
Bei Unklarheiten dürfen Sie uns gerne kontaktieren unter der Telefonnummer +41 71 314 04 14 oder E-Mail shop@kbdirect.ch.
#Fragen zur gelieferten Adressdatei
In welchem Ausgabeformat werden die Adressen zur Verfügung gestellt?
Die Informationen werden im CSV- oder EXCEL-Format zur Verfügung gestellt.
Meine CSV-Datei zeigt die Telefonnummern nicht korrekt an, was muss ich tun?
Für eine korrekte Anzeige der Telefonnummer müssen Sie die CSV Daten in eine Exceldatei importieren.
- Öffnen Sie eine leere Excel-Arbeitsmappe
- Klicken Sie auf der Registerkarte „Datei“ auf „Daten abrufen“
- dann auf „Aus Datei“
- und schliesslich auf „Aus Text/CSV“
- Wählen Sie nun die zu öffnende Datei aus und klicken Sie auf „Daten importieren“
- Im sich öffnenden Fenster wählen Sie aus dem ersten Drop-Down-Menü Dateiherkunft „65001: Unicode (UTF-8)“
- Wählen Sie im zweiten Dropdown-Menü Trennzeichen „Semikolon“
- Dann klicken Sie unten rechts auf „Daten transformieren“
Mit dieser Vorgehensweise werden alle Daten korrekt in Excel angezeigt.
Meine CSV-Datei zeigt die Namen nicht korrekt an, was muss ich tun?
Für eine korrekte Anzeige der Namen müssen Sie die CSV Daten in eine Exceldatei importieren.
- Öffnen Sie eine leere Excel-Arbeitsmappe
- Klicken Sie auf der Registerkarte „Datei“ auf „Daten abrufen“
- Dann auf „Aus Datei“
- und schliesslich auf „Aus Text/CSV“
- Wählen Sie nun die zu öffnende Datei aus und klicken Sie auf „Daten importieren“
- Im sich öffnenden Fenster wählen Sie aus dem ersten Drop-Down-Menü Dateiherkunft „65001: Unicode (UTF-8)“
- Wählen Sie im zweiten Dropdown-Menü Trennzeichen „Semikolon“
- Dann klicken Sie unten rechts auf „Daten transformieren“
Mit dieser Vorgehensweise werden alle Daten korrekt in Excel angezeigt.
Wie sieht das gelieferte EXCEL File aus?
Sie finden bei der Selektion im Bereich Download bei Privatadressen und Firmenadressen jeweils ein PDF mit der Recordbeschreibung. Da werden die einzelnen Spalten angezeigt und erklärt.
Haben Sie ein Wunsch für weitere Kriterien, welche nicht im Onlineshop einsehbar waren, kontaktieren Sie bitte Sie uns unter der Telefonnummer +41 71 314 04 14 oder E-Mail shop@kbdirect.ch
#Generelle Fragen
Welche Quellen werden für die Erfassung der Adressdaten genutzt?
Den grossen Teil unserer Daten beschaffen wir aus öffentlich zugänglichen Quellen (z.B. Telefonverzeichnis oder Handelsregister). Die Basis für unsere Datenbanken bilden das Eidgenössische Gebäude- und Wohnungsregister und die Gebäudedaten der Post. So stellen wir sicher, dass unsere Gebäudeadressen korrekt und aktuell sind und z.B. neue Strassennamen oder geänderte Postleitzahlen zeitnah nachgeführt werden. Darüber hinaus beziehen wir Personen-, Haushalts- und Firmenmutationen von der Post und aus weiteren Quellen. Weitere Informationen beschaffen wir über Partner, direkt von den betroffenen Personen oder wir leiten sie statistisch her.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Bitte klicken Sie das Login Feld bei Privatadressen oder Firmenadressen kaufen. Unten erscheint ein Feld: Passwort vergessen. Bitte platzieren Sie dort Ihre E-Mailadresse und drücken Sie Reset Passwort.
Ihr Passwort wurde zurückgesetzt. Sie haben per E-Mail ein temporäres Passwort erhalten. Melden Sie sich über den Login Button mit Ihrem Benutzernamen und dem temporären Passwort an. Aus Sicherheitsgründen bitten wie Sie Ihr Passwort nach der Anmeldung zu ändern.
Keine E-Mail erhalten? Prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.