Personalisieren

Individuelle Kundenansprachen schaffen bei Ihrer (potentiellen) Kundschaft ein positives Kundenerlebnis und sind Aufsehen erregend. Wir sehen oft, dass sich Marketers mit einer einfachen Personalisierung, also der direkten Anrede mit dem Namen, zufriedengeben. Dabei ermöglicht es der moderne Digitaldruck (fast) unbegrenzt individualisierte Direct-Mailings zu produzieren.

Wenn die Werbebotschaft so gar nicht zum Empfänger oder der Empfängerin passen will, herrscht schnell Irritation. Was nützt es, wenn Sie z.B. Frau Baumann ein Direct-Mailing senden mit Werbung für einen Familienurlaub, obwohl sie glücklicher Single ist und bis jetzt nur Individualreisen bei Ihnen gebucht hat. Und wie reagiert Herr Siegenthaler auf einen Preisvorteils-Gutschein für Hundefutter, obwohl er immer nur Aquarienzubehör gekauft hat?

Nutzen Sie all Ihre Daten, um eine möglichst genaue Zielgruppe zu bilden, die Sie dann individualisiert anschreiben können. Falls Sie Mühe haben, aus Ihren Kundendaten sinnvolle Zielgruppen zu bilden, kann Ihnen Customer Analytics weiterhelfen. Nehmen wir an, Sie kennen Ihre Kunden und Kundinnen bereits sehr gut und wissen worauf Ihre Zielgruppen gut ansprechen.
 

WELCHE ELEMENTE LASSEN SICH INDIVIDUALISIEREN?

Werbebotschaften und Texte:
Passen Sie Headlines komplett an, oder ganze Textbausteine. Erwähnen Sie den Namen Ihrer Kundschaft innerhalb eines Fliesstextes nochmals, oder Listen sie spezifische und passende Produkte auf.

Bilder:
Entweder Sie tauschen Bilder komplett aus, oder sie wählen dasselbe Bild, der integrierte Text wird aber auf den oder die Empfänger:in angepasst. Wir Menschen reagieren stark auf Bilder, umso wichtiger also, dass sie auch zu unseren Motiven und Bedürfnissen passen. So bleiben Sie mit Ihrer Werbebotschaft in Erinnerung – individuell und persönlich.

Unterschriften:
Ihre Kundschaft hat eine fix zugewiesene Key Account Managerin oder wird immer von demselben Verkäufer bedient? Dann sollte diese Ansprechperson am besten mit Kontaktdaten und Unterschrift auf dem Direct-Mailing integriert werden.

Farbe-Elemente und Störer:
Direct-Mailings erhalten oft verschiedene Farbfelder oder Störer, um Werbebotschaften speziell hervorzuheben. Diese können ebenfalls individualisiert werden, sei es farblich oder auch in ihrer Form. So ergibt es ein stimmiges Bild und sie können die Tonalität der Zielgruppe anpassen.

Angebote:
Wir hatten bereits Herrn Siegenthaler erwähnt mit seinem Rabattgutschein für Hundefutter. Sie können Ihrer Kundschaft das perfekt auf sie zugeschnittene Angebote unterbreiten. Seien es Rabatte für gewisse Produkte, Gratismuster, Gutscheincodes, Bonuspunkte, 3 für 2 etc. Ihren Verkaufsförderungsmassnahmen sind bei den variablen Angeboten keine Grenzen gesetzt.

QR-Codes:
Heutzutage kommt fast kein Direct-Mailing mehr ohne einen unkomplizierten Weg von off- zu online aus. In unserer Mobile-affinen Welt ist der QR-Code die einfachste Lösung, Empfänger:innen auf direktem Weg auf eine Landingpage zu führen. Am besten ist diese dann auch bereits personalisiert, so dass die individuelle Customer Journey nahtlos weitergeht.

Perforationen:
Der Mensch hat es gerne bequem, darum kommen vorperforierte Mailings, bei denen Sie Gutscheine leicht abtrennen lassen, sehr gut an. Was, wenn nun aber nicht alle Empfänger:innen einen Gutschein erhalten sollen? Ganz einfach, dann wird bei diesem Direct-Mailing auch die Perforation weggelassen.

Die Individualisierung findet mit dem Druck aber noch nicht ihr Ende. Sollen es z.B. auch noch verschiedene Beilagen sein? Kein Problem, denn…
 

UNSER LETTERSHOP PACKT AUCH KOMPLEXES
Dank modernsten Technologien sind diverse Kuvertier- und Lettershop-Lösungen möglich. In der Weiterverarbeitung schneiden und falzen wir Ihr Produkt auf die gewünschte Grösse. Mit unseren Kuvertiermaschinen produzieren wir schnell und sicher ein Mailing mit bis zu 8 Beilagen. Wir verarbeiten die Formate C6 bis C4 vom maschinellen Einlegen, respektive Aufkleben von dreidimensionalen Gegenständen bis zur selektiven Beilagensteuerung und elektronischer Abgleich von bis zu 3 personalisierten Bestandteilen.

Da auch die beste Technik an seine Grenzen stossen kann, oder es aufgrund von Sondermassen mal etwas komplizierter wird, sorgen viele hilfreiche Hände für eine perfekte manuelle Konfektionierung.
 

UNSERE HAUSINTERNE MAILINGPRODUKTION GARANTIERT OUTPUT MIT PRÄZISION

Der Produktionsweg eines Direct-Mailings ist lang. Auch dann noch, wenn die Idee bereits zu Papier gebracht und das Mailing kreiert wurde. Bevor Mailings beim Adressaten ankommen, durchlaufen sie noch zahlreiche Arbeitsschritte: vom Adressabgleich und der Adressaufbereitung, über das Individualisieren und Kuvertieren bis hin zum Versand. Gerade bei komplexeren und umfangreicheren Mailings müssen die einzelnen Prozesse deshalb mit absoluter Präzision ineinandergreifen.

Bei KünzlerBachmann Directmarketing profitieren Sie von:

Unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Mailingproduktion und Mailingweiterverarbeitung.
Einem leistungsfähigen und modernen Maschinenpark.

- Individualisierten Just-in-Time-Mailings
- Klein- oder Grossauflagen in ausgezeichneter Qualität
- Termintreue und Zuverlässigkeit
- Grösste Flexibilität bei Eilaufträgen
- langjährigen Erfahrung mit Daten, sowie schneller und präziser Datenerfassung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Na dann los, kontaktieren Sie unseren Key Account Manager Uwe Butz. Er berät Sie gerne. Uwe ist Experte in Sachen Direct-Mailing-Produktion.

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