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PRINT IST NICHT TOT!
In einer digitalisierten Welt könnte man meinen, dass Printwerbung ihren Zenit längst überschritten hat. Doch das Gegenteil ist der Fall: Print lebt – und wie! Während digitale Werbung überall präsent ist, hat Print eine bleibende und oft unterschätzte Wirkung. Warum also sollten Unternehmen Printwe
Mehr lesenSINUS-MILIEUS® 2024: ZIELGRUPPEN IN DER NEUEN SCHWEIZ
Erfahren Sie in unserem neuen Blogbeitrag, wie sich die Schweizer Gesellschaft verändert hat und welche neuen Zielgruppen im Sinus-Milieumodell 2024 entstanden sind. Entdecken Sie, wie Nachhaltigkeit, eine neue gesellschaftliche Mitte und ein Führungswechsel in den Eliten die Marketingstrategien neu
Mehr lesenUNSERE NEUESTE BENCHMARK-STUDIE 2023 IST DA, VOLLGEPACKT MIT AUFSCHLUSSREICHEN KENNZAHLEN!
Unsere neueste Benchmark-Studie 2023 ist da, vollgepackt mit aufschlussreichen Kennzahlen! Tauchen Sie ein in detaillierte Analysen zu Öffnungsraten, E-Mail-Interaktionen und vielem mehr.
Mehr lesenDER MARKETING FUNNEL: PHASEN, STRATEGIEN UND WIE WIR IHNEN HELFEN KÖNNEN
In unserem neuesten Blogbeitrag erklären wir Ihnen, wie ein Marketing- oder auch Sales-Funnel funktioniert und welche Phasen es in einem solchen Funnel gibt. Je nachdem, wen man fragt, bekommt man eine andere Antwort, wie die einzelnen Phasen des Funnels heissen. Deshalb haben wir unseren Phasen unt
Mehr lesenHELLO AGAIN! ODER WIE SIE SCHLAFENDE KUND:INNEN WECKEN KÖNNEN
„Schlafende Hunde soll man nicht wecken.“ In vielen Fällen ist dieses Sprichwort ein guter Ratgeber, nicht aber wenn es um schlafende resp. inaktive Kund:innen geht. Die Kundschaft, die sich im Dornröschenschlaf befindet birgt enormes Potential.
Mehr lesenANALYTICS BLOG NR. 3 – CUSTOMER LIFE CYCLE
Es ist kein Geheimnis, die weltweit erfolgreichsten Unternehmen haben die loyalste Kundschaft. Diese Unternehmen haben erkannt, dass es wirtschaftlich Sinn macht nicht nur auf Neukund:innen zu setzen, sondern in Bestandskund:innen zu investieren.
Mehr lesenANALYTICS BLOG NR. 2: WIE TICKT IHRE KUNDSCHAFT?
Wer Direktmarketing Massnahmen umsetzt, hat das Ziel seine Werbebotschaft möglichst gezielt und ohne Streuverlust an die gewünschte Zielgruppe zu tragen. Wer dann noch auf eine individuelle und nicht nur personalisierte Kundenansprache setzt, erhöht die Response und steigert seinen Chancen auf einen
Mehr lesenANALYTICS BLOG NR. 1: MIT CUSTOMER ANALYTICS ZUR 360° SICHT AUF IHRE KUND:INNEN
Wir starten unsere Analytics Blogreihe mit dem Thema “ganzheitliche und präzise 360°-Sicht auf Ihre Kund:innen”. Es ist kein (Marketing-) Geheimnis, dass es günstiger und einfacher ist, bestehende Kund:innen zu binden, anstatt neue dazu zu gewinnen. Wer seine Kundschaft halten und seine Marketing-Ef
Mehr lesenPERSONALISIEREN WAR GESTERN – INDIVIDUALISIEREN IST DIE ZUKUNFT
Individuelle Kundenansprachen schaffen bei Ihrer (potentiellen) Kundschaft ein positives Kundenerlebnis und sind Aufsehen erregend. Wir sehen oft, dass sich Marketers mit einer einfachen Personalisierung, also der direkten Anrede mit dem Namen, zufriedengeben. Dabei ermöglicht es der moderne Digital
Mehr lesen10 KUNDENBINDUNGS-TIPPS MIT DIREKTMARKETING
Man hört es immer wieder, und doch geht es oft vergessen. Es ist massiv günstiger und effizienter die bestehende Kundschaft zu halten, als neue Kund:innen dazu zugewinnen. Natürlich heisst das nicht, dass man die Leadgenerierung komplett ignorieren kann. Aber es lohnt sich, die Bindung zu seinen Bes
Mehr lesenOFF- UND ONLINE GEKONNT KOMBINIERT – SO GEHT DAS!
Multichannel- und Crossmedia-Marketing sind zwei Strategien, die in der heutigen Zeit besonders wichtig sind, um die Werbewirkung zu maximieren und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. Doch was genau unterscheidet die beiden Konzepte voneinander und welche Vorteile bieten sie?
Mehr lesen