Best Practice Kundenanalyse

#Erfolgsgeschichten

Dank Customer Analytics zu mehr Effizienz und Marktpotential

Mit insgesamt 70 Akustik-Fachgeschäften und über 200 Mitarbeitenden ist Audika einer der grössten Hörsystem-Einzelhändler in der Schweiz. Gegründet wurde Audika Mitte 2016. Die junge Marke wurde aus einem Zusammenschluss von vier traditionsreichen Schweizer Hörgeräteakustik-Unternehmen gebildet, deren Ursprünge zum Teil bis 1929 zurückgehen. Mit ihrer Erfahrung verfolgt Audika das Ziel mehr Menschen zu helfen besser zu hören.

Mit unserer Kundenanalyse haben wir Audika dabei geholfen Ihre Marketing-Effienz zu steigen und unkompliziert Adressbestellung für ihr restliches Marktpotential auszulösen.

#Die Anforderungen

  • Relevante Kunden- und Marktkennzahlen für Marketingplanung
  • Effizienzsteigerung in der Marketingplanung
  • Potentialermittlung für gesamtes Audika Hörcenter-Netz mit über 70 Standorten
  • Potenzial-Zuteilung für einzelne Audika Hörcenter
  • Potentialdaten immer aktuell verfügbar

#Die Lösung

  • Kundenstamm Analyse inkl. Verknüpfung von externen Personen- & Haushaltsdaten aus kbCONSUMER
  • Potenzial Ermittlung inkl. Berechnung der Fahrzeiten zu den einzelnen Hörcenter Standorten
  • Dashboard mit Potentialdaten aus kbCONSUMER

#Das Ergebnis

Effizientere Marktbearbeitung durch:

  • den Einsatz von kbANALYTICS als Planungs- und Kontrollsystem
  • vollautomatisierte Datenverarbeitungsprozesse 
  • aktuelle Potentialübersichten und einfache standortabhängige Adressbestellungen für Directmarketing Massnahmen
#zusammen stark

Ihr Erfolg ist unser Ziel

Möchten auch Sie jederzeit Zugang zu Marktdaten haben und unabhängig von Ort und Zeit Marketingkampagnen auslösen?

    • Vereinbaren Sie noch heute ein Beratungsgespräch.
    • Zusammenfinden wir Ideen und ertragsstarke Lösungen
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#Erfolgsgeschichten

Um bestmögliche Hilfe zu leisten, braucht es Menschen, die an einem Strang ziehen.

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist die älteste und grösste humanitäre Organisation der Schweiz. In den Bereichen Gesundheit, Integration und Rettung engagieren wir uns für Menschen in Not. Wir sind in der ganzen Schweiz vertreten und in rund 30 Ländern aktiv.

#Die Anforderungen

  • Schnelle Reaktionszeit als wichtiger Erfolgsfaktor bei der Mittelbeschaffung nach Eintritt eines Katastrophenfalls
  • Maximale Verfügbarkeit an E-Mail-Adressen bei bestehenden und potenziellen Spender/-innen zu jeder Zeit

#Die Lösung

  • E-Mail-Kampagnen mit XCAMPAIGN Pro, zuverlässig und schnell
  • kbCONSUMER Referenzbestand, immer aktuell und Datenschutzkonform

#Das Ergebnis

  • Effiziente Durchführung von äusserst erfolgreichen Nothilfe-E-Mail-Kampagnen in weniger als einem Arbeitstag während der vergangenen Krisen (Corona, Krieg in der Ukraine, Erdbeben in Syrien und der Türkei)
#zusammen stark

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#Erfolgsgeschichten

Mit GEBERIT verbindet uns bereits eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte und feiert im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten.

#Die Anforderungen

  • Verbesserung der Leadgenerierung für die Beratung zu Hause durch E-Mail-Kampagnen

#Die Lösung

  • Crossmediale Kampagne mit Wettbewerbsteilnahme als Handlungsmotivation:
  • E-Mail-Hauptversand – E-Mail-Nachversand – Postmailing

#Die Ergebnis

  • Hohe Zielgruppengenauigkeit bei den E-Mail-Potenzialadressen und überragende Zustellquote von über 99,9%
  • Erfolgreicher Testversand - bereits hier konnten die Erwartungen an das Ergebnis übertroffen werden
  • Äusserst effiziente und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Dienstleistern - Werbeagentur Scharlachrot AG und KünzlerBachmann Directmarketing AG
#zusammen stark

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#Unsere Dienstleistungen

Schöpfen Sie Ihr Marktpotential aus

Bei uns erhalten Sie verschiedenste Services, die Ihnen helfen das Beste aus Ihren Kundendaten heraus zu holen, Ihr restliches Marktpotential zu erkennen und es mit gezielten Directmarketing Massnahmen abzuschöpfen.

Kunden analysieren

Wir erkennen Muster und Cluster in Ihrem Kundenstamm. Das steigert Ihre Marketingeffizienz und stärkt Ihre Kundenbeziehungen

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Datenanreicherung

Werten Sie Ihren Kundestamm mit zusätzlichen Daten auf und beschaffen Sie sich mehr Wissen für eine gezielte Kundenansprache

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Mailingproduktion

Unsere hauseigene Produktionsabteilung arbeitet mit einem innovativen Maschinenpark um Ihre Ideen umzusetzen

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