Shopping Basket

zum Adressenshop

www.kbdirect.ch/shop

KünzlerBachmann Directmarketing übernimmt Schober Schweiz

22.12.2016 | Medienmitteilung, News

Version française ci-dessous

KünzlerBachmann Directmarketing und Schober Schweiz machen gemeinsame Sache

Die KünzlerBachmann Directmarketing AG mit Sitz in St. Gallen übernimmt per 1. Januar 2017 die Schober Information Group (Schweiz) AG mit Sitz in Bachenbülach ZH.

Mit dieser strategisch bedeutsamen Übernahme stärken die beiden Traditionsunternehmen ihre führenden Positionen im Dialogmarketing substantiell. Die Kunden beider Unternehmen profitieren von einem breiterem KnowHow und zusätzlicher Kompetenz im etablierten Direktmarketing. Gemeinsam können ganzheitliche, professionelle DM-Lösungen angeboten werden. Das Leistungsspektrum reicht von breit angelegten DM-Kampagnen über CRM- und professionelles Email-Marketing bis hin zu modernster Mailingproduktion im Digitaldruck inklusive Lettershop.

KünzlerBachmann Directmarketing AG hat seine Kernkompetenz in den Themen Daten, CRM/Informatik und Daten-Analysen sowie Mailingproduktion. Schober AG ergänzt dieses KnowHow durch seine Kompetenz im Bereich Email- und Digital-Marketing sowie seine umfangreiche BtoC, BtoB und Email-Datenbanken. Ebenfalls bringt Schober AG sein XCAMPAIGN-Software-Entwicklungsteam mit ein.
Beide Unternehmen treten am Markt weiterhin selbständig unter ihrem bisherigen Namen auf und haben ihre Standorte in St. Gallen und Zürich, die mehr als 120 Mitarbeiter beschäftigen. Gleichzeitig stellen sie die Weichen in das Zeitalter der Digitalen Transformation.
Das Management Team der Schober AG steht voll und ganz hinter dieser Übernahme und wird das Unternehmen unter  der Verantwortung des bisherigen CEO Stephan Obwegeser weiter entwickeln und das Produkt- und Dienstleistungsportfolio ausbauen.

SCHOBER INFORMATION GROUP (SCHWEIZ) AG

Schober Schweiz AG ist seit über 40 Jahren einer der führenden Dialog-Marketing-Service-Dienstleister der Schweiz. Das Unternehmen unterstützt Kunden mit Daten, Email-Technologien und Marketing-Services bei der Marktbearbeitung und unterhält die umfangreichste Datenbank postalischer und Email-Adressen.

KÜNZLERBACHMANN DIRECTMARKETING AG

KünzlerBachmann Directmarketing AG ist Teil der KünzlerBachmann Holding AG, in der nun auch die Schober Information Group (Schweiz) AG integriert ist. Das dadurch wesentlich breiter aufgestellte DM-Unternehmen vereint sämtliche Dienstleistungen im modernen Offline-Direktmarketing unter einem Dach. Das über 100 jährige Traditionsunternehmen KünzlerBachmann hat seinen Ursprung im Verlagsgeschäft. Zur Firmengruppe gehört ebenfalls die KünzlerBachmann Verlag AG, in welcher seit vielen Jahren Familienzeitschriften und die sehr bekannten Kinderzeitschriften „SPICK“ sowie der  „MiniSPICK“ verlegt werden.

Die aktuelle Akquisition von Schober Schweiz AG widerspiegelt den unternehmerischen Weitblick der KünzlerBachmann Gruppe. Die Uebernahme ist gleichzeitig ein Statement für ein verantwortungsvolles Dialogmarketing der Zukunft.

 

Deutsche Version siehe oben

UNE ACQUISITION STRATEGIQUE ET UN GRAND PAS VERS L’AVANT

KünzlerBachmann Directmarketing AG, dont le siège se trouve à Saint-Gall, reprendra Schober Information Group (Schweiz) AG, qui a son siège à Bachenbülach ZH.


Grâce à cette reprise importante sur le plan stratégique, les deux entreprises traditionnelles assoient solidement leur position de leader dans le domaine du marketing direct. Les deux entreprises feront profiter leurs clients d’un savoir-faire étendu et de nouvelles compétences dans le domaine du marketing direct. Ensemble, elles leur proposeront des solutions de marketing direct globales et professionnelles. Leur offre de prestations s’étendra des campagnes de marketing direct de grande envergure à la production de mailings en impression numérique selon des méthodes ultramodernes, Lettershop compris, en passant par le marketing CRM et par e-mail.
KünzlerBachmann Directmarketing AG est spécialisée dans le domaine des données, de l’informatique/du CRM et de l’analyse des données ainsi que de la production de mailings. Schober Information Group (Schweiz) AG complète ces compétences par son savoir-faire en matière de marketing par e-mail et numérique et par ses vastes banques de données de consommateurs, d’entreprises et d’adresses e-mail. Elle fera également profiter KünzlerBachmann Directmarketing AG  de l’expertise de son équipe de développement du logiciel XCAMPAIGN.
Les deux entreprises resteront autonomes et continueront d’exercer leurs activités à Saint-Gall et à Zurich sous leur nom actuel, avec 120 employés env. Mais elles poseront ensemble des jalons dans l’ère de la transformation numérique. L’équipe de direction de Schober Information Group (Schweiz) AG soutient pleinement cette reprise. Elle continuera de faire évoluer l’entreprise sous la responsabilité de son CEO, Stephan Obwegeser, et de développer son portefeuille de produits de prestations.

SCHOBER INFORMATION GROUP (SCHWEIZ) AG

Schober Information Group (Schweiz) AG est l’un des prestataires de services leaders dans le domaine du marketing direct en Suisse depuis plus de 40 ans. L’entreprise aide ses clients à prospecter le marché en leur fournissant des données, des outils de courrier électronique et des services marketing. Elle possède la plus grande base de données d’adresses postales et e-mail.

KÜNZLERBACHMANN DIRECTMARKETING AG

KünzlerBachmann Directmarketing AG fait partie de la holding KünzlerBachmann AG, dans laquelle Schober Information Group (Schweiz) AG est désormais également intégrée. Agrandie par cette reprise, cette entreprise spécialisée dans le marketing direct offre l’ensemble des prestations de pointe dans le domaine du marketing direct hors ligne. Fondée il ya plus de 100 ans, KünzlerBachmann AG a fait ses débuts dans le domaine de l’édition. KünzlerBachmann Verlag AG, qui publie des revues familiales et les célèbres revues pour enfants «SPICK» et «MiniSPICK» depuis de nombreuses années, fait elle aussi partie du groupe.
L’acquisition de Schober Information Group (Schweiz) AG reflète la clairvoyance entrepreneuriale du groupe KünzlerBachmann. Elle lui permet également d’affirmer sa volonté de développer un marketing direct responsable et tourné vers l’avenir.

Jetzt Newsletter abonnieren

Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter mit relevanten Informationen von KünzlerBachmann Directmarketing und zu Dialogmarketing. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Newsletter-Anmeldung






You have Successfully Subscribed!