Ihr Ansprechspartner

Ihr Ansprechspartner

Giuseppe Altieri
Account manager 
T +41 71 314 04 12

Sinus Geo Milieus®


Längst reicht es nicht mehr aus, Zielgruppen einfach mittels sozio-demografischer Daten wie Einkommen und Geschlecht zu definieren. Sie kennen sicher das Beispiel: Ein 45jähriger Porsche-Fahrer kann am Mittag schnell bei McDonald’s einen Burger verspeisen, am Abend führt er jedoch seine Partnerin in ein teures Restaurant aus. Die Lebenswelt und damit die psychografischen Kriterien spielen heute eine besonders wichtige Rolle: Richten Sie sich an die „Konsumorientierte Basis“ oder die „Bürgerliche Mitte“? Oder gehören Ihre potentiellen Kunden zu den „Digitalen Kosmopoliten“? 

KünzlerBachmann Directmarketing bietet Ihnen als einziger Dienstleister die vom Sinus-Institut extra für die Schweiz entwickelten psychografischen Lebenswelten der Sinus Geo Milieus® an. Diese helfen Ihnen, Ihre bestehende und potentielle Kundschaft besser zu verstehen und sie entsprechend ihrem Lifestyle individualisiert anzusprechen. 

Dank der exklusiven Verknüpfung der Sinus Geo Milieus® mit unseren soziodemografischen Kriterien von ch-privat® können wir Ihnen ganz neue Möglichkeiten zur Selektion und Priorisierung der für Ihre Werbebotschaft relevanten Ansprechpartner eröffnen. Und zu welchem Sinus-Milieu würden Sie sich selbst zählen?

Ihre vorteile

  • Einblick in die Lebenswelt (Milieu) Ihrer Kunden
  • Steigerung Umsatz/Absatz durch bedürfnisgerechte Ansprache der Zielgruppe
  • Höhere Erfolgsquote in der Neukundengewinnung dank raffinierter Zielgruppenselektion
  • Sie finden genau die Personengruppen, die zu Ihren Botschaften, zu Ihren Produkten und Leistungen passen. So können Sie Ihr Marketingbudget optimal nutzen
  • Cross-Selling und Up-Selling mittels Potenzialanalysen in bestehenden Kundenstämmen
  • Sie treffen mit Ihrem Dialog den richtigen Ton, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort



bestellung informationsmaterial

Wünschen Sie weitere Informationen? Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.