Full Service und Workshop

Wir gehen aufs Ganze

Unser Zauberwort für erfolgreiches E-Mail-Marketing heisst: Full Service! Mit Betonung auf dem Wort Service. Das bedeutet nichts anderes, als dass wir Sie und Ihre Zielgruppe immer ernst nehmen und den optimalen Nutzen jeder E-Mail-Marketingmassnahme nie aus den Augen verlieren. Von ersten konzeptionellen Ideen bis zum reibungslosen Versand der fixfertigen Kampagne – bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.

Analyse

Um das bestmögliche E-Mail-Marketing für die Zukunft zu finden, braucht es zuerst einen Blick in die Vergangenheit. Wie sahen Ihre bisherigen E-Mail-Marketing-Aktivitäten aus? Zu welchen Resultaten führten sie? Eine gründliche Analyse umfasst folgende Punkte:

  • E-Mail-Marketing-Workflow
  • Bisherige E-Mail-Marketing-Aktivitäten
  • Frequenz-, Zustell-, Bounce-, Öffnungs- und Klick-Raten
  • Aktueller Datenstamm (Formate, Konsistenz und Datentiefe)
  • Anstossketten
  • Segmentierungsmassnahmen

Strategie und Konzeption

Erfolgreiches E-Mail-Marketing braucht vor allem etwas: eine gute Strategie. Die Leitplanken der strategischen Ausrichtung sind Ihre Ziele, Wünsche und Vorstellungen. Den Rest erledigen wir. Mit zündenden Ideen und langjähriger Erfahrung. Das Resultat ist ein individuelles Marketingkonzept, das exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und beinhaltet zum Beispiel:

  • Frequenz der Newsletter
  • Ausbau des Datenbestandes
  • Template-Aufbau
    • Newsletter
    • Neukunden
    • Trigger-Mails
  • Anstossketten
  • Gewinnung neuer qualitativer Leads

Tests

Unsere langjährige Erfahrung im E-Mail-Marketing hat uns eines gelehrt: Auf seine Erfahrungen sollte man sich besser nicht verlassen! Die Online-Kommunikation entwickelt sich rasend schnell. Was heute als sicherer Wert gilt, kann morgen schon wieder ganz anders sein. Deshalb lautet unsere Devise: testen, testen, testen! Denn beim EMail-Marketing ist es wie beim Sportschiessen: Manchmal muss man das Visier nachjustieren, um sicher ins Schwarze zu treffen. Folgendes beurteilen und testen wir immer wieder neu:

  • Layouts
  • Betreffzeilen
  • einzusetzende Incentives
  • einzelne Anstossketten
  • verschiedene Formen von Personalisierung

Optimierung und Controlling

Vertrauen ist gut. Kontrolle aber manchmal besser. Bei unserer Arbeit lassen wir uns nur an etwas messen: am Erfolg. Zufrieden sind wir erst, wenn auch Sie es sind. Und zwar zu 100 %. Deshalb messen wir nach jedem Versand den Erfolg genau nach. Wir analysieren gründlich, inwiefern die Kampagnen weiter optimiert werden können und entwickeln aussagekräftige Testszenarien für eine systematische Weiterentwicklung. Bei der Auswertung und Optimierung der Ergebnisse betrachten wir unter anderem:

  • Datenbestand
  • Öffnungs-Raten
  • Klick-Raten
  • Response-Raten
  • Conversion-Raten
  • Abmelde-Raten
  • Bounce-Raten
  • Beschwerden
  • Auftragswert

Workshops

Sie halten es auch im Online-Zeitalter mit Wilhelm Tell und sind der Meinung, dass die Axt im Haus den Zimmermann erspart? Sprich: Sie wollen das gesamte E-Mail-Marketing lieber inhouse bewerkstelligen? Dann sind unsere individuell gestalteten Workshops und Schulungen genau das Richtige für Sie. Was für Online-Marketing-Pläne Sie auch schmieden: Kontaktieren Sie uns – wir wissen, was Sie für eine erfolgreiche Durchführung wissen müssen.